Kinderfranziskusfest im Kloster Sießen

Kinderfranziskusfest im Kloster Sießen

Du bist beschirmt

Wie schon in den Jahren zuvor beteiligten sich auch in diesem Jahr zahlreiche Schülerinnen aus der 4. Klasse am Kinderfranziskusfest in Sießen. In den letzten Wochen wurde in der Schule fleißig geprobt und das Theaterstück „Du bist beschirmt“ – passend zum Motto des diesjährigen Kinderfranziskusfestes – einstudiert. Am Vorabend des 1. Mai machten sich die mitwirkenden Schülerinnen mit ihrer Lehrerin Sr. Lioba und einigen Begleitpersonen auf den Weg nach Sießen, wo am Abend noch die Generalprobe für den Auftritt stattfand.
Nach der gemeinsamen Übernachtung im Kloster Sießen führten die Viertklässlerinnen in der Klosterkapelle ihr Theaterstück auf und beeindruckten die Zuschauer mit einer souveränen und gelungenen Darbietung. Im Anschluss an diesen morgendlichen Auftakt vergnügten sich alle Kinder beim bunten Spielemarkt auf dem großen Klostergelände. Den Abschluss dieses besonderen Tages bildeten vier Gottesdienste, die am Nachmittag an verschiedenen Orten innerhalb des Klosters gefeiert wurden.

Suche