Kolba Hoch - Verio

Die Schwarze Veri Zunft zu Besuch im Klösterle

Kolba hoch - Verio!

Die Schwarze Veri Zunft zu Besuch im Klösterle

Wie auch in den vergangenen Jahren besuchten 4 Hästräger der Schwarze Veri Zunft aus Ravensburg unsere Schülerinnen der 1. und 2. Klasse. Spannend und unterhaltsam berichteten ein „Räuber und seine Räuberbraut“, ein „Ölschwang Papierkrattler“ und eine „Hexenliesel vom Pfannenstiel“ über die historischen Hintergründe der einzelnen Figuren. Alle Schülerinnen waren begeistert dabei und hatten auch viele Fragen zur Zunft und ihrer Geschichte. Als Höhepunkt durften alle Kinder die verschiedenen Masken anprobieren und konnten sich ein Bild davon machen, wie wenig man darunter sehen kann. Wir bedanken uns bei den Mitgliedern der Schwarze Veri Zunft für diese informative und unterhaltsame Stunde, die den Schülerinnen viel Freude brachte und interessantes Wissen über unsere Heimat vermittelte.

Suche