Tag der offenen Tür

Was hatten wir alle gemeinsam einen schönen Nachmittag beim diesjährigen Tag der offenen Tür! Nach einem kurzen Grußwort von unserer Rektorin L. Zimmermann gab es verschiedene Vorführungen der Arbeitsgemeinschaften. Das abwechslungsreiche Programm begeisterte Eltern, Lehrer und Schülerinnen gleichermaßen. Anschließend durften in allen Klassenzimmern gebastelt werden. So manch einer schaute auch bei den Ständen von Frau Jacobi (Eine-Welt-Projekt), dem Kloster Kellenried und der Immanuel Buchhandlung nach einem Weihnachtsgeschenk. Bei Kaffee und Kuchen, aber auch Waffeln und Stockbrot der Pfadfinder Edelweis, konnte man sich zwischendurch stärken. Die Realschule stellte neben dem Verkauf der Waffeln durch die SMV auch ihre Roboter-AG vor und "verarztete" zusammen mit den ausgebildeten Schulsanitäterinnen Kuscheltiere und "verletzte" Schülerinnen.

Abgerundet wurde der Tag durch einen Wortgottesdienst mit Herrn Pfarrer Riedle. Auch den Gottesdienst gestalteten unsere Schülerinnen mit. 

 

Suche