Chor - AG und Instrumental - AG

Die Chor- und Instrumental AG finden jeweils ein Mal in der Woche statt. In die Chor AG können alle Schülerinnen, die Spaß und Freude an der Musik und am Singen haben. Die Instrumental AG ist für Schülerinnen gedacht, die bereits schon ein Instrument spielen können. Beide Arbeitsgemeinschaften bereichern durch verschiedene Auftritte unser Schulleben.

Flöten-,Klavier-,Gitarren- und Saxophonunterricht

In Kooperation mit der Musikschule Ravensburg findet bei uns in den Räumen Unterricht im Flöten, Klavier, Gitarre und Saxophon statt. In Kleingruppen erlernen interessierte Schülerinnen das Musizieren mit diesen Instrumenten. Fortgeschrittene vertiefen in eigenen Gruppen ihre Kenntnisse. Der Unterricht findet immer am Mittwoch und Donnerstag Nachmittag statt.

Gerne besuchen wir auch mit unseren Schülerinnen Konzerte der Musikschule oder Vorführungen im Pianohaus Boger.