Unser Tagesheim

Das Klösterle Tagesheim besteht seit 1995. Wir sehen uns als familienergänzende Einrichtung, die neben dem „klassischen“ Schulbereich immer auch die außerunterrichtliche Betreuung und Begleitung in den verschiedensten Facetten beinhaltet.

Den Lebensraum Schule gemeinsam so zu gestalten, dass sich unsere Mädchen beheimatet fühlen können, ist die Grundlage für unser pädagogisches Handeln. In diesem Rahmen können sich die Mädchen ganzheitlich entfalten.

Das heißt für uns: Platz schaffen für Situationen der Begegnung, des Spielens und Tobens, der Ruhe und Entspannung, der Gespräche und Diskussionen, der Feste und Feiern, des kreativen Gestaltens und sozialen Engagements- für das Leben miteinander.


Leiterin des außerunterrichtlichen Bereichs: Anne Sulger

Telefon: 0751/ 36193-24 oder 0751/ 36193-23

Email: tagesheimdontospamme@gowaway.kloesterle-rv.de

 

 

 

Erzieherin im Hort & Schülerberatung: Petra Widmann

Telefon: 0751/ 36193-23

 

 

Infos zur Schülerberatung:  „Es gibt für alles eine Lösung…!“ Ich möchte Dich unterstützen diese zu finden…

Mein Name ist Petra Widmann, ich bin Heilpädagogin und Systemische Beraterin. Ich bin für Euch als Ansprechpartnerin da.

 

Mit welchen Anliegen und Themen kannst Du zu mir kommen…

… alles was Dir persönlich auf der Seele brennt und wo Du gerade selbst nicht weiter weißt

… all die vielfältigen Anforderungen und privaten Themen, die Dich bewegen

… alltägliche kleine Dinge, die Dich beschäftigen und für die Du nach Lösungen suchst

… alles was einfach mal raus muss und wofür Du jemanden zum Zuhören brauchst

 

Selbstverständlich…

… bleibt alles, was wir besprechen bei mir – Vertrauen und Verschwiegenheit sind mir sehr wichtig

 

Kontakt…

… Briefkasten für Deine Nachricht an mich im Eingangsbereich beim Sekretariat

… persönlich erreichst Du mich täglich im Tagesheim zwecks einer Terminvereinbarung

 

Es freut mich, wenn Du auf mich zukommst…      

Suche