Soziales Engagement

Soziale Kompetenzen erlangen unsere Mädchen im täglichen Umgang miteinander. Jede Schülerin in Klasse 3 betreut als Schulpatin eine jeweilige Mitschülerin aus der Klasse 1.

Eine Stärkung der Klassengemeinschaft und damit soziales Lernen findet durch zusätzlich Aktionen wie Lerngänge, Ausflüge, Lesenacht und 3 - tägige Hüttenaufenthalte der Klasse 4, statt.

Über unsere Schule hinaus engagieren wir uns für benachteiligte Kinder in unserer Stadt und in der "Einen Welt".

Durch unsere Erlöse vom Tag der offenen Tür und zusätzlichen Sammelaktionen unterstützen wir auch Organisationen vor Ort, die die Kinderstiftung und Sonja Reischmann Stiftung.

Seit Jahren unterstützen wir zusammen mit unserer Ansprechpartnerin Frau Jacobi Projekte in Kalkutta. Sie arbeitet eng mit den Salesianern Don Bosco zusammen. Wir sind stolz, dass wir durch unsere Spenden bereits ein Haus für Straßenkinder bauen und vielen Bedürftigen eine Schulbildung ermöglichen konnten.

Frau Jacobi berichtet unseren Schülerinnen immer wieder vom Einsatz unserer Spenden und öffnet uns so den Blick für die Weltkirche.