Unser Offener Ganztagesbereich

Der offene Ganztagsbereich besteht seit 1995.

Neben dem „klassischen“ Lernort Schule ist der Ganztagsbereich ein wertvoller Lebens- und Wohlfühlort für unsere Schülerinnen.

„Klein aber fein“ – in einer familienähnlichen Atmosphäre verbringen die Mädchen gemeinsam ihre Zeit bei uns. Der Alltag ist geprägt von Situationen der Begegnung, des Spielens und Tobens, der Ruhe und Entspannung, der Gespräche und Diskussionen, der Feste und Feiern, des kreativen Gestaltens und sozialen Engagements – für das Leben miteinander.

Auch für Schülerinnen, die nicht bei uns angemeldet sind, sind wir eine willkommene Anlaufstelle für die kleinen und großen Sorgen des Alltags. Für die Familien sind wir ein verlässlicher Partner und unterstützen diese in der Betreuung und Entwicklung ihrer Kinder.

Das Team des Ganztagsbereichs

Leiterin des Ganztagesbereichs: Nadja Heinzler