Unser Offener Ganztagesbereich

Der Offene Ganztagesbereich besteht seit 1995. Wir sehen uns als familienergänzende Einrichtung, die neben dem „klassischen“ Schulbereich immer auch die außerunterrichtliche Betreuung und Begleitung in den verschiedensten Facetten beinhaltet.

Den Lebensraum Schule gemeinsam so zu gestalten, dass sich unsere Mädchen beheimatet fühlen können, ist die Grundlage für unser pädagogisches Handeln. In diesem Rahmen können sich die Mädchen ganzheitlich entfalten.

Das heißt für uns: Platz schaffen für Situationen der Begegnung, des Spielens und Tobens, der Ruhe und Entspannung, der Gespräche und Diskussionen, der Feste und Feiern, des kreativen Gestaltens und sozialen Engagements- für das Leben miteinander.


Leiterin des Ganztagesbereichs & Schülerberatung: Petra Widmann

Erzieherin im Hort: Nadja Heinzler

Das Team des Ganztagsbereichs

Suche