Elternbeirat

Eines der wichtigsten Ziele unserer Arbeit ist die Pflege einer vertrauensvollen Zusammenarbeit von Elternhaus und Schule. Alle Angelegenheiten, die mit der Schule zu tun haben und unsere Kinder betreffen, können und dürfen wir besprechen. Erfolgreiche Lösungen und fruchtbare Diskussionen entstehen, weil wir uns sowohl mit dem Lehrerkollegium als auch mit Schulleitung und Tagesheim gerne und intensiv austauschen. Unsere Arbeit ist dann erfolgreich, wenn wir gemeinsam unsere Ziele verfolgen, uns gegenseitig unterstützen und offen kommunizieren und informieren.

Elternbeirats-Vorsitz im aktuellen Schuljahr:

  • Elternbeiratsvorsitzende: Irmela Seeger 
  • Stellvertreterin: Sigrid Zinreich
  • Schriftführerin: Nina Wegmann

Die Amtszeit des beginnt mit der Annahme der Wahl und dauert zwei Jahre; sie endet mit dem Ende des nächsten Schuljahres. Wiederwahl ist zulässig. Das Team aus Elternbeiratsvorsitzende, Stellvertreter, Schriftführer und Kassier bleiben bis zur Neuwahl geschäftsführend im Amt. Die Amtszeit endet vorzeitig bei Verlust der Wählbarkeit (z.B. wenn das Kind die Schule verlässt).

Suche