Das Klösterle feiert seine Namenspatronin

Am 9. Mai, dem Festtag der seligen Mutter Maria Theresia Gerhardinger, durften alle Schülerinnen einen besonderen Schulvormittag erleben. Ein Impuls über die Namenspatronin unserer Schule und Gründerin der Armen Schulschwestern stimmte die Mädchen auf den Tag ein. Danach versammelten sich alle Klassen der Grund- und Realschule in der Mensa zum gemeinsamen Frühstück. Groß und Klein saßen beieinander und erlebten eine stärkende Gemeinschaft.

Der anschließende Gottesdienst in der Christkönigskirche, der von Chor und Band musikalisch gestaltet wurde, hatte das „Gottvertrauen“ zum Thema. Durch ein Anspiel und die Predigt von Herrn Pfarrer Giehrl wurden unsere Schülerinnen ermutigt, auch in schwierigen Situationen auf Gott zu vertrauen. „Steht fest im Glauben, seid mutig und stark“ lautete der Vers, der auf den Segensbändchen stand, das die Schülerinnen zum Abschluss der Feier erhielten.

Bestimmt hat sich Maria Theresia Gerhardinger vom Himmel aus über diesen gelungenen Festtag gefreut.