Ausflug der 3. Klasse ins Schulmuseum in Friedrichshafen
Am Dienstag, den 23.06., besuchte die Klasse 3 das Schulmuseum in Friedrichshafen. Dort konnten die Schülerinnen erleben, wie der Schulalltag in früheren Zeiten aussah und welche Regeln damals galten. Besonders spannend war es, selbst Erfahrungen mit historischen Unterrichtsmethoden zu sammeln. Außerdem durften die Kinder die Sütterlinschrift ausprobieren und erste Wörter in der alten Schrift schreiben. Es war für alle ein toller und erlebnisreicher Tag.