Ausflug der Klasse 2 in Ottokars Puppentheater

Schülerinnen der Klasse 2 berichten von ihrem Ausflug ins Puppentheater:

Unsere Klasse ist heute in Ottokars Puppentheater gegangen. Das war sehr schön. Ottokar hat es sehr gut gemacht. Mit Schneemann Albert und noch anderen Tieren, wie einem Hund, einem Eichhörnchen und einer Eule. Zuerst hat Ottokar uns sehr viel erzählt. Er hatte uns auch erzählt, dass er aus Tschechien kommt. Dann ging die Geschichte los. Es ging um einen Schneemann. Der Schneemann hieß Albert. Es ging darum, dass Albert nicht schmelzen wollte und dass er Hilfe brauchte. Albert ist geschmolzen und als Wolke in die Arktis geflogen. Die Inuit-Kinder haben ihn dann wieder aufgebaut. (Anna R.)

Unsere Klasse ist in Herrn Ottokars Puppentheater gegangen. Es war sehr lustig. Wir haben einen Schneemann namens Albert gebaut. Er ist geschmolzen, zu einer Wolke geworden und zum Nordpol geflogen. Dort ist er von Inuit-Kindern wieder aufgebaut worden. Beim zurück laufen hat es geregnet. Wir mussten uns beeilen, damit wir nicht pitschnass geworden sind. (Nora)

Wir waren im Puppentheater von Ottokar und haben einen Schneemann ohne Schnee gebaut. Er hieß Albert. Der Schneemann ist geschmolzen, aber der Schneemann ist zum Nordpol gereist. Da bauten die Kinder den Schneemann wieder auf. Er hatte ein glückliches Leben. Das Puppentheater war lustig. Auf dem Rückweg hat es geregnet. (Nika)

Suche