Ausflug zur Landesgartenschau nach Wangen

Mit gepacktem Rucksack und großer Vorfreude trafen sich in der vergangenen Woche die Klassen 1 und 2 morgens am Bahnhof Ravensburg. Der Linienbus brachte uns nach Wangen, wo wir nach einem kurzem Spaziergang das Gelände der Landesgartenschau erreichten. Beide Klassen verbrachten den Vormittag bei einem gebuchten Projekt des "Grünen Klassenzimmers". Die Klasse 1 durfte viele neue Pausenspiele kennenlernen und die 2. Klasse erforschte mit Becherlupen das Leben in der Wiese. Zur gemeinsamen Mittagspause trafen wir uns wieder am großen und schön angelegten Wasserspielplatz, der bei der heißen Witterung eine willkommene Erfrischung war. Die Mädchen tobten nach Herzenslust im kühlen Nass. Natürlich gab es auch ein leckeres Eis als kleine Stärkung zwischendurch. Zum Abschluss besuchten wir noch einen Kletterspielplatz auf dem Gartenschaugelände, bevor uns dann ein offener Doppeldeckerbus zurück zum Bahnhof Wangen brachte, von wo aus wir mit dem Linienbus wieder nach Ravensburg fuhren. Unser Ausflug war rundum gelungen und ein toller Abschluss des Schuljahres!