Unsere neuen Erstklässlerinnen sind da

Am Mittwoch in der ersten Schulwoche durften wir unsere neuen Erstklässlerinnen im Klösterle willkommen heißen!

Zum Auftakt der Feier zogen die Kinder mit ihren Eltern nacheinander in ihr Klassenzimmer ein und verstauten alle Schulmaterialien an ihrem Platz. In der Turnhalle fand daraufhin ein festlicher Wortgottesdienst statt, bei dem jedes Mädchen gesegnet wurde.

Im Anschluss an den Gottesdienst begrüßte unsere Schulleiterin Frau Zimmermann die Mädchen und ihre Familien. Mit dem Theaterstück „Der versperrte Schulweg“ hießen die Drittklässlerinnen ihre „Patenkinder“ an unserer Schule willkommen.

Dann begann für die Mädchen ihre allererste Schulstunde bei ihrer Klassenlehrerin Frau Müller. Alle Gäste wurden währenddessen in der Mensa mit leckeren Kuchen und herzhaften Snacks verwöhnt. Mit großem Engagement hatten die Eltern der 3. Klasse alles festlich dekoriert und die Verpflegung organisiert. Ein herzliches Dankeschön hierfür!

Wir wünschen allen Erstklässlerinnen einen großartigen Start an unserer Grundschule!

Suche