Gespenstersuche im Garten – Lesenacht der Klasse 2

Mit Isomatte und Schlafsack bepackt trafen sich am vergangenen Freitagabend 27 Zweitklässlerinnen zu einer ungewohnten Zeit in der Schule: Es war Zeit für die Lesenacht! Begeistert wurde das Schlaflager im Klassenzimmer eingerichtet und sogleich verschiedene Bücher ausgepackt und vorgelesen. Nach dem Abendessen in der Mensa war es Zeit für das Abendprogramm: Auf die Mädchen warteten verschiedene Stationen zum Lesen, Spielen, Basteln und Toben. Den Abschluss des Programms bildete eine Nachtwanderung im Garten, bei dem die Kinder mit der Taschenlampe kleine Gespenster suchten. Danach waren die meisten zumindest ein bisschen müde und alle Kinder und Lehrer bezogen ihr Lager. Es war ein sehr besonderes Erlebnis, gemeinsam in der Schule zu übernachten! Am nächsten Morgen kamen die Familien der Zweitklässlerinnen zum gemeinsamen Frühstück an die Schule, wo die ersten Geschichten und Erlebnisse der Lesenacht ausgetauscht wurden.