Kinderoper “MähTropolis” in Bregenz

Am Mittwoch, den 10. Juni, besuchte die Klasse 2 das Festspielhaus in Bregenz, um dort das Kinderopernstück „MähTropolis“ hautnah zu erleben. Der Tag begann mit der Busfahrt, die direkt vor den Türen des Klösterles startete. Nach der Ankunft wurde zunächst gevespert, sodass es frisch gestärkt in den Opernsaal ging. Gespannt lauschten die Kinder dem Opernstück. Es handelte von drei Schafen, die eines Tages genug vom Leben auf der Weide hatten. Sie machten sich auf den Weg in die Stadt und erlebten dort viele spannende und lustige Abenteuer. Erzählt wurde die Geschichte ganz ohne Worte: nur durch Pantomime und die Klänge von vier Blechblasinstrumenten. Im Anschluss hatten die Kinder sogar die Möglichkeit, mit einem Musiker zu sprechen und ihm Fragen zu stellen. Mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck ging es anschließend mit dem Bus wieder zurück zur Schule. Ein herzliches Dankeschön an die Familie Reinalter, die die Busfahrt für unsere Klasse organisiert und die Kosten das Reisebusunternehmen Strauss vollständig übernommen hat. Dank dieser großzügigen Unterstützung konnten alle Kinder kostenlos an diesem besonderen Ausflug teilnehmen.

Suche