Lesekoffer der Buchhandlung Ravensbuch für die 3. Klasse

Vor ungefähr vor 4 Wochen bekamen die Mädchen der Klasse 3 den Lesekoffer der Buchhandlung Ravensbuch ausgeliehen. Gespannt öffneten sie im Klassenzimmer den Koffer und entdeckten gespannt die 57 unterschiedlichsten Bücher. Voller Motivation suchten sich die Dittklässlerinnen Bücher aus, die sie mit nach Hause nahmen, um dort darin zu schmökern.

Heute war es an der Zeit den Koffer wieder zurückzubringen. Gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin zogen die Mädchen den Koffer durch die Innenstadt in Richtung der Buchhandlung Ravensbuch. Dort angekommen stellte einige Mädchen ihre Lieblingsbücher des Koffers vor. Im Anschluss las ihnen eine Mitarbeiterin des Buchladens noch etwas aus dem Buch "Voll verzählt"vor.

Bevor die Drittklässlerinnen sich wieder auf den Weg ins Kloesterle machten, durften sie noch etwas in dem Buchladen stöbern.

Vielen Dank an die Buchhandlung Ravensbuch für den tollen Lesekoffer.

Suche