Big Picture

Aktion "BIG PICTURE" Das Ravensburger Rathaus als Symbol der Gemeinschaft bekommt eine neue „Fassade“!

Das hausgroße BIG PICTURE wird sich aus 84 Bannern zusammensetzen. Die Klasse 8A unserer Schule hatte die Ehre eines dieser Banner zu gestalten. Am Montag, 20.09.2021 wurde dazu mit den Schülerinnen im Kapuziner Kreativzentrum ein professioneller Workshop besucht, bei dem die Klasse eines dieser Banner gestaltet hat. Unter Leitung von der Kunsttherapeutin Layla Gall ist die Klasse spielerisch auf das Projekt eingestimmt worden, bevor dann ein Konzept für die Gestaltung erarbeitet wurde. In einer lockeren Atmosphäre konnten die Schülerinnen im Anschluss das ca. 2,5 x 2 m große Banner bemalen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. In Denkpausen hatten sie die Möglichkeit in der Chill-Ecke zu verweilen. Während den Pausen konnte Frau Gall von Ihrer Arbeit als Kunsttherapeutin erzählen und den Schülerinnen diese Ansätze von Therapie näherbringen. Ebenso hatten die Mädchen Gelegenheit interessante Fragen rund um diese Arbeit zu stellen.

Suche