Tag der offenen Türe am Klösterle

Am 27. Januar fand unser Tag der offenen Tür statt. Wir öffneten um 10 Uhr die Türen für unsere zahlreichen Besucher und starteten den Tag zur Begrüßung unserer Gäste mit einem Anspiel unserer Fünftklässlerinnen und einem Auftritt des Schulchors. Im Anschluss gab es die Möglichkeit, das Schulhaus durch eine Rallye auf eigene Faust zu erkunden. Darüber hinaus wurden an diesem Tag natürlich alle Türen geöffnet, um einen Einblick in die vielfältigen Bereiche unseres Schullebens zu bekommen. Dabei wurde in den Klassenzimmern die Freie Stillarbeit (FSA), der Vernetzte Unterricht (VU) und in unserem Raum der Stille der Morgenkreis, mit dem wir jeden Montagmorgen im Klassenverband in die Woche starten, vorgestellt. In unseren Fachräumen konnte eine Chemieschau bestaunt und sogar selbst experimentiert werden. Des Weiteren durften unsere Besucher die Wahlpflichtfächer (Französisch, Technik, AES) kennenlernen, in dem sie in der Schulküche backen, im TW Raum nähen, im Technikraum bauen und in einem der Klassenzimmer die französische Sprache kennenlernen durften. Auch unsere Schulsanitäter waren an diesem Tag im Einsatz und zeigten ihr Können. In unserer Mensa sorgten die neunten Klassen mit heißen Seelen, Kuchen und Getränken für das leibliche Wohl aller Besucher. Für große Freude sorgte zudem der große Parkour in unserer Sporthalle. Wir freuen uns sehr über diesen tollen Tag mit vielen Besuchern und einer angenehmen und fröhlichen Atmosphäre.