Verabschiedung unserer langjährigen Schulleitung Frau Lucia Zimmermann an der Grundschule Klösterle

Die Grundschule Klösterle hat am vergangenen Dienstag ihre beliebte Schulleiterin Lucia Zimmermann in den Ruhestand verabschiedet. Nach 40 Jahren engagierter Arbeit, in denen sie das Schulleben maßgeblich geprägt hat, wurde sie im Rahmen eines bewegenden Abschlussgottesdienstes und einer anschließenden Feier geehrt.

Der Gottesdienst mit Herrn Pfarrer Kiebler fand in der Christkönigskirche statt und wurde von den Grundschülerinnen mitgestaltet. Sie trugen Lieder und Gebete vor und verliehen der Veranstaltung damit eine besondere Atmosphäre. Zum Abschluss des Gottesdienstes sangen die Eltern der Schülerinnen ein berührendes Segenslied, um ihrer Dankbarkeit und Wertschätzung Ausdruck zu verleihen.

Im Anschluss an den Gottesdienst folgte der offizielle Teil der Verabschiedung. Der pädagogische Vorstand des Stiftungsschulamtes  Herr Prof. Dr. Gronover und der Elternbeiratsvorsitzende und Vorsitzender des Stiftungsbeirates Herr Dr. Reitmayer hielten bewegende Reden, in denen sie das Wirken von Frau Zimmermann würdigten. Sie hoben hervor, wie sie über die Jahre hinweg mit unermüdlichem Einsatz, großem pädagogischem Geschick und viel Herzblut die Schule geleitet und weiterentwickelt hat.

Als besonderes Highlight der Veranstaltung wurde ein kleiner Film präsentiert, in denen die Schülerinnen ihre Erinnerungen an Frau Zimmermann erzählten.  Außerdem begeisterte der Auftritt des Schulchors mit einer musikalischen Darbietung und das Geigenspiel einer ehemaligen Schülerin die Gäste.

Die gesamte Schulgemeinschaft bedankt sich von Herzen bei Frau Zimmermann für ihre außergewöhnliche Arbeit und ihr großes Engagement. Ihr Einsatz hat die Grundschule Klösterle zu dem gemacht, was sie heute ist – ein Ort des Lernens, des Miteinanders und der individuellen Förderung.

Frau Zimmermann bedankte sich am Schluss bei allen für die wunderbare Zeit an der Mädchenschule Klösterle.

Wir wünschen Frau Zimmermann alles Gute für ihren wohlverdienten Ruhestand und hoffen, dass sie noch oft und gerne an ihre Zeit ans Klösterle zurückdenkt.